Blog-Layout

So schön war der Hurnzer Weihnachtsmarkt

Dez. 06, 2023
Der Hurnzer Weihnachtsmarkt am 2. Dezember ist ein Erfolg gewesen. Diese Fazit ziehen sowohl Anne Müller von der Sozialstation Mittelherwigsdorf als auch Cathleen Gulich vom Faschingsclub Hörnitz. Unternehmen und Verein haben die Veranstaltung erstmals gemeinsam auf dem Gelände des Seniorenpflegezentrums organisiert. Die Besucher erwartete ein liebevoll geschmückter Marktplatz mit Weihnachtsbaum, Festzelt und Ständen. Dort erhielten sie unter anderem Kaffee, Glühwein, Bratwurst, Langos, Fischsemmeln, Langos, Kuchen und Äpfel mit Schokoguss, aber auch gestrickte Mützen, Keramik- und Dekoartikel sowie Holzarbeiten. Die Kinder konnten Pony reiten und basteln. Der Weihnachtsmann ließ sich blicken und verteilte Süßigkeiten. 

"Durch den Schneefall herrschte eine weihnachtliche, gemütliche Atmosphäre", berichtet Anne Müller, die auch Auswärtige in Hörnitz begrüßen konnte. Für die passende Unterhaltung sorgte Musiker Thomas Glück aus Ottendorf-Okrilla. "Im Zelt wurde geschunkelt, gesungen und getanzt", teilt Cathleen Gulich mit. Sie spricht von einem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Einer, den Unternehmen und Verein nächstes Jahr wiederholen wollen. In welcher Form, ist noch unklar. 
28 Jan., 2024
Kinder und Erzieher der Kita "Gänseblümchen" haben die Bewohner und Tagesgäste des Seniorenpflegezentrums Hörnitz besucht.
24 Nov., 2023
Sozialstation und Faschingsclub laden am 2. Dezember erstmals gemeinsam zum Hurnzer Weihnachtsmarkt ein, nachdem voriges Jahr beide noch ihren eigenen veranstalteten.
09 Nov., 2023
Wer seine Mahlzeiten von der Sozialstation Mittelherwigsdorf geliefert bekommt, zahlt künftig 4,20 Euro pro Portion. Grund sind gestiegene Preise.
Share by: