Blog-Layout

Zweiter Weihnachtsmarkt wird einer für Hörnitz

Nov. 24, 2023
Die Sozialstation Mittelherwigsdorf und der hiesige Faschingsclub veranstalten am 2. Dezember von 15 bis 18 Uhr einen Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Seniorenpflegezentrums in Hörnitz. Voriges Jahr organisierten bei noch einen eigenen, nachdem zuvor gar keiner mehr im Ort war. Nun teilen sich beide in die Arbeit. 

Die Besucher können an den Ständen Glühwein sowie andere Heiß- und Kalt-Getränke erwerben, dazu Langos, Bratwurst, Kuchen und andere Köstlichkeiten genießen. Darüber hinaus werden Gestricktes, Keramik, Spielzeug und Deko aus Holz zum Kauf angeboten. Die Kinder können basteln, sich schminken lassen sowie auf Ponys reiten. Auch der Weihnachtsmann lässt sich blicken - und verteilt kleine Geschenke. Dazu gibt es Live-Musik. "Und wer Lust hat, kann selbst ein Weihnachtslied singen oder Gedicht aufsagen", teilt Anne Müller vom Organisationsteam mit.

Parkplätze stehen auf dem Kirmesplatz gegenüber des Geländes zur Verfügung.
28 Jan., 2024
Kinder und Erzieher der Kita "Gänseblümchen" haben die Bewohner und Tagesgäste des Seniorenpflegezentrums Hörnitz besucht.
06 Dez., 2023
Erstmals haben Faschingsclub und Sozialstation die Veranstaltung gemeinsam organisiert. Schon jetzt ist klar: 2024 soll's eine Wiederholung geben.
09 Nov., 2023
Wer seine Mahlzeiten von der Sozialstation Mittelherwigsdorf geliefert bekommt, zahlt künftig 4,20 Euro pro Portion. Grund sind gestiegene Preise.
Share by: